Unsere Ziele

Qualitätsziele 2016

Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden

1.

Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten
mit einer Note von mindestens


2,0

2.

Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Auftraggeber von mindestens

2,0

3.

Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden von mindestens

2,3


Beschäftigung

4.

Erhalt der Arbeitsplätze von mindestens

95%


Dienstleistungen und Produkte

5.

Erhalt der Anzahl unserer Finanzierungsquellen

100%

6.

Erhalt der bestehenden Arbeitsmarktdienstleistungen

100%

8.

Gewinn neuer Dienstleistungen

4

9.

Sicherstellung einer Erfolgsquote in Projekten der Arbeitsförderung
bei Lehrgangsabschluss sowie 6 Mon. nach Lehrgangsende von mindestens


50%

10.

Sicherstellung der Erfolgsquote bei zertifizierten
Bildungsmaßnahme von mindestens


70%

11.

Begrenzung der Abbruchquote unserer Teilnehmenden auf max.

20%

12.

Sicherstellung eines erfolgreichen Prüfungsabschlusses
unserer Teilnehmenden in Aus- und Weiterbildungen


90%

13.

Erfüllung des Wirtschaftsplans / Ziel: Jahresüberschuss

100%


Qualitätssicherung

14.

Erfüllung der Anforderungen externer Audits (zur Zertifizierung,
Re-Zertifizierung oder Überwachung) zur DIN EN ISO 9001:2008
sowie zur AZAV-Trägerzulassung ohne Nichtkonformitäten



100%

15.

Teilnahme an Supervision / Coaching oder Fortbildung unserer
Mitarbeitenden von mindestens


90%

 

 pdf buttonDownload der Qualitätsziele als PDF                                                                                (Stand: Februar 2016)