Solidarität mit der Ukraine

Die Mitarbeitenden und die Geschäftsleitung von Arbeit und Bildung e.V. sind erschüttert angesichts des Angriffs von Putin auf die Ukraine und verurteilen diesen militärischen Akt aufs Schärfste. Unsere volle Solidarität gilt der leidtragenden Bevölkerung. Nichts kann diesen kriegerischen Akt rechtfertigen. Nichts kann einen Krieg rechtfertigen.

Die Hessische Landesregierung hat vorbereitende Koordinierungsmaßnahmen eingeleitet, um schnellstmöglich und in Abstimmung mit dem Bund einen Beitrag zur humanitären Hilfe der Menschen in der Kriegsregion zu leisten. Hier stellt Hessische Ministerium des Innern und für Sport (DMdIS) für alle mittelbar oder unmittelbar vom Krieg betroffenen Menschen in Hessen Informationen bereit.

Ebenso wird der Paritätische Gesamtverband mit all seinen Mitgliedsorganisationen alles tun, um daran mitzuwirken, die Gewalt in der Ukraine zu beenden und eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Den Aufruf zu Spenden mit näheren Infos, wozu diese jetzt konkret dringend gebraucht werden finden Sie hier.

 Auch das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“, bei dem der Paritätische Mitglied ist, ruft zu Spenden für eine Nothilfe auf, weitere Informationen dazu finden Sie hier.