Ziele

Qualitätsziele 2018 (Stand April 2018)

Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden

    Soll 2017 Ist
2017
Soll 2018
1.
 
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten mit einer Note von mindestens 2,0 1,63 2,0
2.
 
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unserer Auftraggeber
von mindestens
2,0 n.e 2,0
3. Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden von mindestens 2,0 2,1 1,8
4. Sicherstellung Zufriendenheit Betriebe Beschäftigung 2,0 1,9 2,0
5. Erhalt der Arbeitsplätze von mindestens 100 % 125 % 100%

 

Dienstleistungen und Produkte

5. Erhalt der Anzahl unserer Finanzierungsquellen 100 % 100 % 100 %
6. Erhalt der bestehenden Arbeitsmarktdienstleistungen 100 % 106 % 100 %
7. Gewinn neuer Dienstleistungen 5 4 4
8. Sicherstellung einer Erfolgsquote in Projekten der Arbeitsförderung 50 % 67 % 50 %
9. Sicherstellung der Erfolgsquote bei zertifizierten Bildungsmaßnahme 70 % 80 % 70 %
10. Begrenzung der Abbruchquote n.e. n.e. 20 %
11. Sicherstellung eines erfolgreichen Prüfungsabschlusses unserer Teilnehmenden in Aus- und Weiterbildungen 100 % 100 % 95 %
12. Erfüllung des Wirtschaftsplans / Ziel: Jahresüberschuss 100 % 110 % 100 %

 

Qualitätssicherung

14. Erfüllung der Anforderungen externer Audits zur DIN EN ISO 9001:2008 sowie AZAV 100 % 100 % 100 %
15. Erfüllung der Anforderungen externer Audits zur DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV n.e. 80 % 100 %
16. Teilnahme an Supervision / Coaching oder Fortbildung unserer Mitarbeitenden von mindestens 90 % 85 % 90 %
17. Vernetzung und enge Kommunikation zwischen gleichen Projekten und Zielgruppen über Standorte des Trägers hinweg (IdA, BLEIB, EOK, Erasmus) n.e. n.e. 3